Tanzclub (Stufe 3) | West Coast Swing

WCS - der lässige Swing aus Kalifornien.
 
West Coast Swing ist eine SwingTanzVariante, die in großem Maße einfach „mit der Zeit geht“. Der Tanz basiert zwar auf einer langen Tradition, schafft aber insofern Neues, weil er praktisch zu jeder 4/4Musik, ob aktueller Pop, Rock, R'n'B, Funk, Disco und natürlich auch Swing getanzt werden kann.
Seine weichen, flüssigen Bewegungen und atemberaubenden Drehfiguren machen WCS zudem zu einem sehr eleganten Tanz.
 
Nach dem Schnupperkurs mit den Basisfiguren Sugar Push, Left Side Pass und Sugar Tuck und mit dem Festigen der Basics, besonders dem Verständnis von "Führen und Folgen" in der Stufe 2 und den dort gezeigten neuen Figuren wie u.a. den Underarm Pass und den Left Side Pass mit Inside Turn oder den Starter Step mit Send Out geht’s jetzt weiter.
Nachdem das Verständnis für diesen schönen Tanz da ist, arbeiten wir an freien Kombinationen und neuen Figuren und irgendwann auch an neuen Rhythmen (quasi "das Erwachen der Macht".…..:-)).
Jetzt geht die Post ab - bitte einsteigen!

Unsere Starttermine

Tag: Dienstag
Einstieg möglich am: Einstieg jederzeit möglich
Uhrzeit: 19:00 - 20:00 Uhr
anmelden

Tag: Sonntag
Einstieg möglich am: Einstieg jederzeit möglich
Uhrzeit: 19:00 - 20:00 Uhr
anmelden

Honorar

  • Kostenlose Probe-Anmeldung